Einladung zur diesjährigen Generalversammlung

Termin Donnerstag 14.03.24 Beginn 19.00 Uhr

 

 Mit der Bitte um zahlreiches Erscheinen.

 

Tagesordnungspunkte der Generalversammlung der SG 1865 Nittenau e.V.

 

1.       Begrüßung durch den ersten Schützenmeister

2.       Totengedenken

3.       Grußworte der Ehrengäste

4.       Berichte

4.1     Bericht des ersten Schützenmeister

4.2     Berichte der Spartenleiter

4.2.1  Abteilung Sportpistole

4.2.2  Abteilung Luftgewehr/-pistole

4.2.3  Abteilung Bogen

4.2.4  Abteilung Blasrohr

4.3     Bericht des 1. Kassiers

4.4     Bericht der Kassenprüfer

5.       Entlastung der Vorstandschaft

6.      Jahresplanung 2024

7.      Anträge und Sonstiges

         Anträge müssen 2 Wochen zuvor beim 1. SChützenmeister eingegangen sein

 


 

Königschießen 2024

 

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder!

Das diesjährige Königsschießen der SG 1865 Nittenau e.V. ging wie folgt aus:

Schützenkönig wurde zum dritten mal in Folge und zum insgesamten 7. Mal Franz Schreiner.

1. Ritter wurde Peter Schwarz, 2. Ritter Thomas Hahn, SChützenliesl Sandra Merl.

Jugendkönig wurde Gerg Hahn, gefolgt von Michael Hahn al 1. Ritter

 

Gratulation der gesamten Vorstandschaft an die Schützenkönige und deren Gefolge.


2023

Franz Schreiner zum sechsten Mal Schützenkönig

 

Am 26. Januar fand das Königsschießen der SG 1865 Nittenau e.V. in deren Vereinsheim statt. Ermittelt wurde der neue Jugend- und Schützenkönig und sein Gefolge für das Jahr 2023. 1. Schützenmeister Oliver Bojko freute es besonders, wieder viele Mitglieder aller Sparten begrüßen zu dürfen und durfte dem diesjährigen Jugendkönig gratulieren: Dies wurde Georg Hahn mit einem 734,0 Teiler und konnte den Titel für sich erringen. Als 1. Ritter folgte sein Bruder Michael Hahn mit einem 1748,7 Teiler.

Bei den Erwachsenen konnte 2. Schützenmeister Peter Schwarz dem bisherigen Schützenkönig Franz Schreiner erneut gratulieren. Dieser konnte sich zum sechsten Mal mit einem 152,9 Teiler durchsetzen und seinen Titel vom Vorjahr verteidigen und wurde Schützenkönig 2023. Gleichzeitig stellte er einen neuen Rekord bei der SG 1865 auf: Nie zuvor konnte jemand den Titel so oft für sich entscheiden. 1. Ritter wurde Franz-Josef Schreiner mit einem 211,3 Teiler, gefolgt vom 2. Ritter Oliver Bojko mit einem 225,0 Teiler. Schützenliesl wurde erneut Sandra Merl mit einen 542,4 Teiler.

 


Franz Schreiner zum fünften Mal Schützenkönig

 

Am 23. Juni fand das Königsschießen der SG 1865 Nittenau e.V. in deren Vereinsheim statt. Ermittelt wurde der neue Jugend- und Schützenkönig und sein Gefolge für das Jahr 2022. Schützenmeister Oliver Bojko freute es besonders, wieder viele Mitglieder aller Sparten begrüßen zu dürfen. Jugendkönig wurde erneut Michael Hahn mit einem 435,4 Teiler und konnte seinen Titel verteidigen. Als 1. Ritter folgte sein Bruder Georg Hahn mit einem 575,3 Teiler. Bei den Erwachsenen konnte sich zum fünften Mal Franz Schreiner mit einem 33,2 Teiler durchsetzen und wurde Schützenkönig 2022. 1. Ritter wurde Thomas Hahn (153,7 Teiler), gefolgt vom 2. Ritter Roland Siegl (186,3 Teiler). Schützenliesl wurde die bisherige Schützenkönigin von 2021, Sandra Merl mit einen 595,5 Teiler.

 

 

Bild: 

Von links nach rechts hintere Reihe: 1. Schützenmeister Oliver Bojko, Spartenleiter Luftgewehr Bastian Höfler, 1. Ritter Thomas Hahn, 1. Ritter Jugend Georg Hahn, Schützenlies Sandra Merl, Jugendkönig Michael Hahn, 2. Ritter Roland Siegl, 2. Schützenmeister Peter Schwarz